Aktuell

Elternbrief März 2013

 

 

Liebe Eltern!

 

In den nächsten Wochen dreht sich alles um die Fortbewegung mit Fahrzeugen. Gemeinsam mit unseren Kindern wollen wir Dinge erforschen, die rollen, kullern oder sich auf andere Weise bewegen.

Wir beginnen mit dem Auto. Wer hat das erste Auto erfunden? Welche Automarken gibt es?

Dieses und viele weitere Fragen wollen wir auf den Grund gehen.

 

Dabei werden wir uns auf die Suche nach Fahrzeugen machen. Baufahrzeuge, Lastwagen und noch viele weitere Fahrzeuge stehen auf unserer Suchliste.

Danach erkunden wir einen Bahnhof und betrachten die Gebäude und die Züge.

Als Abschluss des Themas erheben wir uns in die Lüfte. Mit dem Flugzeug machen wir eine Fantasiereise. Dabei darf sich jedes Kind sein Traumziel aussuchen. Hier werden die Kinder viel über das Fliegen, über Flugzeuge und über den Flughafen erfahren.

Parallel dazu bereiten wir die Kinder auf Ostern vor. Sie werden in der Zeit bis Ostern Geschichten von Jesus hören.

Auf eine bewegte Zeit mit Ihren Kindern freut sich

Ihr rotes Gruppenteam