Auszeichnungen

Headerbild Profil

Das KINDER & FAMILIEN HAUS wurde mit dem FELIX ausgezeichnet. Dieser wurde 2011 erneuert. Der Deutsche Chorverband verleiht Kindergärten, die sich in besonderem Maße im musikalischen Bereich betätigen und beispielhaft musikalisch wirken, die Auszeichnung FELIX.

Unser KINDER & FAMILIEN HAUS war für den Zeitraum von 2008-2010 für das Land Rheinlandpfalz als eine von zehn als Konsultationskita mit dem Schwerpunkt Partizipation tätig. Diese Einrichtungen haben für die Weiterentwicklung der Arbeit im Elementarbereich eine impulsgebende Bedeutung und eine unterstützende Funktion.

2009 Teilnahme an der Bildungsiniative „Schlaumäuse – Kinder entdecken Sprache“

Seit März 2013 sind wir mit dem landesweiten anerkannten Qualitätssiegel „Bewegungskita Rheinland-Pfalz“ ausgezeichnet und wurden 2018 bis März 2021 rezertifiziert.

Im November 2016 verlieh das Bistum unserem KINDER & FAMILIEN HAUS das Zertifikat Katholisches Familienzentrum im Bistum Mainz 2016-2019.

Seit März 2019 arbeiten wir mit der Raule Stiftung Kleine Füchse zusammen.